Der CHIO WOTAX-Preis 2022

Wahnsinnig spannend verlief die Entscheidung beim diesjährigen WOTAX-Preis. Es schien, als hätte Ingrid Klimke den Sieg schon in der Tasche, aber dann legte der letzte Starter Frederic Wandres mit seinem Quizmaster eine Prüfung mit grandiosem Ergebnis von 75,382 Prozent ab und Ingrid blieb einmalige Gewinnerin des WOTAX-Preises in 2018. Der Gewinner in 2021 war übrigens auch Frederic Wandres und somit ist er der erste Reiter, der den WOTAX-Preis bereits 2x gewann.

Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg!

Ebenfalls beglückwünschen wir Ingrid Klimke auf Platz 2 und José Antonio García Mena auf Platz 3. Vor der Siegerehrung hatte Robert Esser ein knackiges Interview geführt mit dem Senior-CEO der WOTAX, Horst Wollgarten, und einer hochschwangeren und strahlenden Jessica von Bredow Werndl! Tolle Kulisse, volles Haus und eine spannende Atmosphäre haben den WOTAX-Preis in seiner 19. Auflage beim diesjährigen CHIO zu einer runden Sache gemacht! Bereits heute freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen beim CHIO Aachen 2023 (23. Juni – 2. Juli)

Wir sind schon sehr gespannt, wer zum 20-jährigen WOTAX-Preis Jubiläum auf dem Siegertreppchen stehen wird.

Weitere Informationen zum diesjährigen WOTAX-Preis finden Sie hier:

Impressionen

Die Siegerehrung

Save the Date

Aachen Youngstars 2022

* Dressage Youngstars 2022, 24. - 27. November

* Jumping Youngstars 2022 - Salut Festival, 1. - 4. Dezember

 

Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2023, 23. Juni - 2. Juli