Der CHIO WOTAX-Preis 2019

Erstmalig in der 16-jährigen Historie des WOTAX Engagement beim Weltfest des Pferdesports siegte eine Teilnehmerin im Viereck mit über 80 Prozent (80,412). So ein Ergebnis ist bei den jungen Pferden (Teilnahme ab 7 Jahre) sensationell. Diese TOP Leistung zeigten die Britin Charlotte Fry mit Ihrem erst achtjährigen KWPN-Hengst Glamourdale am 20.07.19 im Deutsche Bank Stadion.

Groß war die Freude auch bei den platzierten Paaren auf den Plätzen zwei und drei. Zweite wurde wie schon im Prix St. Georges die Niederländerin Joyce Heuitink im Sattel des achtjährigen Apache-Sohnes Gaudi Vita, diesmal mit 73,265 Prozent.

Platz drei sicherte sich Reitmeister Hubertus Schmidt mit seinem Oldenburger Destano-Sohn und 71,794 Prozent.

Im Rahmen der Prüfung hat Robert Esser, Chefreporter der Aachener Zeitung, ein kurzweiliges Interview mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der WOTAX, Herrn Horst Wollgarten, geführt. Dabei wurde das Engagement der WOTAX aber auch die lange und tiefe Verbundenheit der Aachener zum CHIO noch einmal ganz spürbar – ein schöner Moment, zieht der CHIO daher doch seine regionale Verankerung.

Auch in diesem Jahr hat das Weltfest des Pferdesports nicht zu viel versprochen. Die beeindruckende Eröffnungsfeier mit dem diesjährigen Partnerland Frankreich inkl. anschließender Media Night mit Gästen wie z. B. Boris Becker oder der legendäre Große Preis von Aachen als Teil des Rolex Grand Slam am Sonntag machten das CHIO wieder zu einer beeindruckenden und unvergesslichen Woche.

Schon heute freut sich die WOTAX auf das nächste CHIO (29.05.-07.06.2020), wenn es am 06.06.2020 zum 17. Mal heißen wird: „Herzlich Willkommen beim WOTAX-Preis!“ Notieren Sie sich schon heute den Termin und freuen Sie auf Highlights mit dem Partnerland Japan.

Die Ergebnisse sind hier einsehbar: resulting.chioaachen.de

Hintergrundinformationen, Berichterstattung und viele weitere Bilder vom WOTAX-Preis beim CHIO 2019 finden Sie unter: