Weltfest des Pferdesports Aachen 2015 im Mini-Format

In diesem Jahr gab es das traditionelle Weltfest des Pferdesport in einer ungewöhnlichen Variante.

 

Aufgrund der Europameisterschaften im August in Aachen haben sich die Organisatoren zu einer CHIO-Pause entschieden.

 

Vom 29. bis 31. Mai 2015 fand auf dem traditionsreichen Gelände der Aachener Soers ein 3-tägiges Event statt, welches nicht die berühmten 4 Buchstaben „CHIO“ tragen durfte, weil es diesmal keine Mannschaftswettbewerbe gab – so sind die Regeln des Weltverbandes FEI.

Dennoch waren drei Tage die besten Springreiter der Welt am Start und ritten am Sonntag beim höchstdotierten Großen Preis der Welt. Leider fand während der Miniatur-Ausgabe der Pferdesportveranstaltung mit abgespecktem Programm kein WOTAX-Preis statt. Umso mehr freuen wir uns auf 2016 als Sponsor wieder dabei sein zu dürfen.