Der CHIO WOTAX-Preis 2021

Nachdem in 2019 die Britin Charlotte Fry mit ihrem KWPN-Hengst Glamourdale für ihre Vorstellung in der Intermédiaire I um den WOTAX-Preis das beste Ergebnis erzielte, ging der Preis in diesem Jahr an den deutschen Dressurreiter Frederic Wandres.

Er konnte gemeinsam mit seinem neunjährigen Hannoveraner Wallach Quizmaster mit einem beeindruckenden Ergebnis von 75,176 Prozent im Deutsche Bank Stadion überzeugen.

Für die beiden war es das Premierejahr in Aachen und dann mit so einer tollen Leistung zu gewinnen, ist einfach unbeschreiblich, strahlte Frederic Wandres über das ganze Gesicht.

Mit auf das Siegertreppchen durften mit 74,441 Prozent die Niederländerin Emmelie Scholtens auf Indian Rock, gefolgt von Matthias Alexander Rath und Thiago GS, die es auf 73,325 Prozent gebracht hatten.

Das gesamte WOTAX-Team gratuliert den Gewinnern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Und  freut sich bereits jetzt die jungen Talente in der nächsten Intermédiaire I um den WOTAX-Preis zu unterstützen.

 

Weitere Informationen zum diesjährigen WOTAX-Preis finden Sie hier:

Impressionen

Die Siegerehrung

Save the Date

Aachen Youngstars 2021

* Dressage Youngstars 2021, 25. - 28. November

* Jumping Youngstars 2021 - Salut Festival, 2. - 5. Dezember

 

Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2022, 24. Juni - 3. Juli