Der CHIO WOTAX-Preis 2014

Hjertelig til lykke! Da strahlte Isabel Bache! Die sympathische Norwegerin siegte beim WOTAX-Preis im Deutsche Bank Stadion, einem FEI Intermediate I, am Samstagabend des CHIO Aachen 2014.

Die 35-Jährige, die auf dem Gestüt Bonhomme im Landkreis Potsdam-Mittelmark an der Havel arbeitet, schaffte mit ihrem achtjährigen Hannoveraner-Fuchs Riverdance etwas, was an diesem Tag nicht einmal Olympiasiegerin Charlotte Dujardin gelungen war: Sie schlug Matthias Alexander Rath. Letzterer war mit dem achtjährigen KWPN-Hengst Bretton Woods im Viereck. Das Ergebnis fiel hauchdünn aus. Bache kam auf 74,868 Prozent. Rath erreichte 74,816 Prozent. Rang drei ging an Isabell Werth auf Lézard (74,500). Im Vorjahr hatte die Österreicherin Victoria Max-Theurer gewonnen.

Allen Teilnehmern ein Dankeschön für ihre gezeigten Leistungen und das große Engagement, den Platzierten einen herzlichen Glückwunsch der WOTAX und ganz besonders an Isabel Bache! Als besonderes Highlight zeigen wir Ihnen auch dieses Jahr den Siegesritt, die Siegerehrung und die Ehrenrunde im WOTAX-Preis 2014 mit der Originaltmusik der Kür und der Stadionmoderation.

Als Abrundung dazu Impressionen der Woche und des WOTAX-Preises. Freuen Sie sich mit uns schon jetzt ein auf einen verkürzten CHIO 2015 und die FEI Europameisterschaft im August 2015, wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen in der Aachener Soers, beim Welfest des Pferderdepsorts.

CHIO WOTAX-Preis: Video des Siegesritts mit Siegerehrung und Ehrenrunde