Der CHIO WOTAX-Preis 2016

Nachdem im vergangenen Jahr das Weltfest des Pferdesports nur in einer ungewöhnlichen Kurzvariante stattgefunden hat, durften dieses Jahr die Pferde wieder unter der Fahne des Concours Hippique International Officiel geritten werden. Zusammen mit dem schwedischen Königspaar, Ihren Majestäten Königin Silvia und König Carl XVI Gustaf von Schweden, verfolgten knapp 40.000 Zuschauer den CHIO Aachen-Auftakt, der wie immer live im WDR Fernsehen übertragen wurde.

Und auch der WOTAX-Preis, der Intermédiaire I beim CHIO Aachen, dem Weltfest des Pferdesports, konnte nunmehr zum 13. Mal vergeben werden. Ein alljährlicher Preis zur speziellen Förderung der Nachwuchspferde im Dressursport. Nach einem weitgehend fehlerfreien Ritt konnte in diesem Jahr der Brite Michael George Eilberg mit seiner tänzerisch leichtfüßigen Stute Woodlander Farouche den WOTAX Preis 2016 glücklich entgegennehmen und zwar mit einem Vorsprung von gut 3% vor seinem Konkurrenten Hubertus Schmidt mit dem kraftvollen Hengst Escolar. Helen Langehanenberg folgte dicht auf dem niederländischen Warmblut Wallach Suppenkasper auf dem dritten Platz.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihre gezeigten Leistungen und das große Engagement, den Platzierten einen herzlichen Glückwunsch der WOTAX und ganz besonders natürlich an Michael George Eilberg. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – wir freuen uns schon jetzt darauf!

Um Ihnen einen Eindruck des einzigartigen Flairs im Dressurstadion wiederzugeben, zeigen wir Ihnen hier den Siegesritt von Michael George Eilberg, die Siegerehrung und die Ehrenrunde im WOTAX-Preis 2016 mit der Originalmusik der Kür und der Stadionmoderation. 

Abschließend nehmen Sie noch einige Impressionen aus unserem schönen Reitstadion und des WOTAX-Preises mit, die schon jetzt aufs nächste Jahr einstimmen, wenn es heißt: Herzlich Willkommen in der Aachener Soers, beim CHIO Aachen 2017.