WOTAX Auszeichnungen

Nachfolgend sehen Sie einige Auszeichnungen, welche WOTAX. DER BERATER in den letzten Jahren verliehen bekommen hat!

WOTAX. Der Berater als BESTER ARBEITGEBER 2024 prämiert

Das renommierte Handelsblatt hat WOTAX. Der Berater zum Jahresbeginn als „BESTE ARBEITGEBER“ ausgezeichnet in der Gruppe der Großkanzleien. Bereits im Jahr 2022 war das Unternehmen als „BESTE AUSBILDER“ ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut SWI Finance wurden insgesamt 5 Bereiche bei den Unternehmen abgefragt. "Digitalisierung", "Leistungen und Benefits", "Work-Life-Balance", "New Work" sowie "Entwicklung und Karriere. Ausgezeichnet wurden 155 von rund 1.200 Kanzleien. Die WOTAX wurde in der Kategorie „Großkanzlei über 100 Mitarbeiter“ als BESTE ARBEITGEBER 2024 prämiert.

Das gesamte WOTAX-Team freut sich riesig über das neue Handelsblatt-Signet und sieht dieses Siegel zugleich als Anerkennung für die wertschätzende Unternehmenskultur sowie die zahlreichen WOTAX-Benefits, von denen die Belegschaft täglich profitiert und dies durch das Engagement revanchiert, denn ohne dieses wäre der fortwährende Unternehmenserfolg nicht denkbar – ein tolles Team mit einer tollen Auszeichnung!

 

Komm‘ auch Du ins beste Team und werde Teil dieses Erfolges!

 

 

 

 

Jungen Menschen Lust auf eine Ausbildung machen

Das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat im Auftrag des Handelsblatts zum zweiten Mal nach 2021 in einer Studie ermittelt, welche Unternehmen in Deutschland führend in der Ausbildung sind. Es ist uns eine große Freude, dass WOTAX. Der Berater by WOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH zu den 250 Firmen von mehr als 2800 Teilnehmern gehört, die im Rahmen dieses Rankings zu den besten Ausbildern gekürt wurden.

Mehr dazu finden Sie hier!

 

 

 

Kompetenznetzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region

Geht doch! - Bei WOTAX gelingt die Vereinbarkeit von Familie & Beruf!

Ihrem Leitsatz und dem Anspruch mit Vertrauen, Leidenschaft und Können den Erfolg der Mandanten zu befördern und diese Philosophie stets auf alle Mitarbeiter und Stakeholder zu übertragen, ist sich die WOTAX bis heute treu geblieben.

Mehr dazu hier!

 

 

apoBank TOP NETZWERKPARTNER

WOTAX ist von der Deutsche Apotheker- und Ärztebank – apoBank als renommierter Fachexperte und Spezialist auch auf dem Gebiet der Gesundheitsbranche als Netzwerkpartner mit der Sparte WOTAXmed ausgewählt worden. Mit WOTAXmed verfolgt die WOTAX Beratergruppe den Ansatz, Vertretern der Heilberufe der Human- wie Zahnmedizin sowie von Apotheken eine maßgeschneiderte und auf die Branche zugeschnittene Dienstleistung aus einer Hand anzubieten.

Unsere Kooperation mit der apoBank zeichnet sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aus, die über viele Jahre gewachsen ist. Als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater arbeiten wir eng zusammen und das gemeinsam für die Gesundheitsbranche. 

Wir unterstützen und beraten unsere Mandanten und Partner mit unserem spezialisierten betriebswirtschaftlichen Knowhow, erarbeiten betriebswirtschaftliche Konzepte sowie strategische Potentialanalysen mit dem Ziel effektiver und zugleich innovativer Beratungslösungen. Natürlich übernehmen wir mit der WOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH auch die Vorbehaltsaufgaben der Steuerberatung sowie der Lohn- und Finanzbuchhaltung – denn auch die Basis muss stimmen und mit einem soliden Zahlenwerk beginnt alles! Abgerundet von einem aktiven Seminarwesen von (Zahn-)Medizinstudent bis Praxisnachfolge begleiten wir unsere Partner und manövrieren diese durch das Dickicht des Steuerrechts und manches mehr.

Mehr dazu unter: https://www.apobank.de/praxis-apotheke/netzwerkpartner

 

 

 

Wir bilden aus

Im Rahmen der Zukunftsinitiative „Steuerberatung 2020“ stellte die Bundessteuerberaterkammer den demografischen Wandel als eine der zentralen Herausforderungen für den Berufsstand dar. Um den Berufsträgern die Möglichkeit zu geben, sich noch stärker als attraktive Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu präsentieren, beschloss das Präsidium der Bundessteuerberaterkammer die Erarbeitung und Etablierung eines bundeseinheitlichen Logos für ausbildende Steuerberatungskanzleien.

Mehr dazu hier!

 

 

 

Industrie- und Handelskammer Aachen

Wir übernehmen Verantwortung in der Region und beraten ehrenamtlich im Ausschuss für Recht, Steuern und Finanzen der IHK Aachen.

Mehr dazu hier!

 

 

AC²-Beraternetzwerk

WOTAX engagiert sich im AC²-Beraternetzwerk.

 

Damit unterstützen wir die Initiative AC² - GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION ehrenamtlich. Die Mitglieder des AC2-Beraternetzwerks sind Profis aus den verschiedensten wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und öffentlichen Bereichen. Sie stehen den Wettbewerbsteilnehmern in verschiedenen Funktionen als Experten, Mentoren, Gutachter und Juroren zur Verfügung. Wir von WOTAX unterstützen Wettbewerbsteilnehmer bei Fragen mit unserem umfangreichen Fach- und Erfahrungswissen.

Mehr dazu hier!

FOCUS MONEY

FOCUS MONEY führt zum 9. Mal WOTAX.DER BERATER auf der Liste der deutschen TOP-Steuerberater auf!

 

Jedes Jahr führt das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht einen bundesweiten Steuerberater-Test durch. Auswahlkriterien sind dabei das steuerliche Fachwissen, die Spezialisierung, das Know-how sowie der geschäftliche Erfolg und vor allem die Qualität der Arbeit der Kanzleien.

Focus Money führte diesen Steuerberatertest unter den mehr als 90.000 Steuerberatern in Deutschland durch. Im Jahr 2016 wurden je Größenklasse lediglich 100 Kanzleien als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. 

Internationale Auszeichnung

Most Innovative Tax Consultancy Firm - Germany 2016

Schön, wenn Leistung (an-)erkannt wird. Und das auch noch international...

Für das Jahr 2016 gewinnt WOTAX den "Tax Award" für Deutschland in der Kategorie "Most Innovative Tax Consultancy Firm".

Dr. Stephan Wollgarten erklärt hierzu in der Fachzeitschrift "Acquisition International" den Ansatz der WOTAX als Lösungsberater. Ob nun während der Gründungs-, Krisen- oder Abgabephase eines Unternehmens. Es reicht nie aus, die Rolle des Steuerberaters auf das reine Steuerrecht zu reduzieren. Hat der Berater die nötige Professionalität und Leidenschaft, gelingt es die Vorhaben unserer Kunden umzusetzen. 

 

 

Best for Start-Up Tax Strategy - Germany 2015

So lautet die Auszeichnung, welche WOTAX von "AQUISITION international" erhalten hat. Mit diesem "TAX AWARD" erfährt die besondere Beratung von Existenzgründern ihre Würdigung. Dies mag auch daran liegen, dass wir bei Gründern keinen Unterschied zu Krisenfällen machen. Gründung ist gleichbedeutend mit Krise. In beiden Fällen bedarf es engster Zusammenarbeit mit dem Berater, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Viele unserer Berater haben Spezialkenntnisse erworben. Ob nun als Rating-Advisor, bei der kfw-Bankengruppe gelisteter Gründungscoach oder registrierter Berater der "Offensive Mittelstand". Wir geben unser Bestes, damit Sie in der Startphase beste Chancen haben.

 

 

Top Rating 1

Top Rating 1 - das Zertifikat für eine exzellente Darstellung der Unternehmensleistung im Bereich des Finanzwesens und der strukturierten Geschäftsabläufe wurde WOTAX. DER BERATER unter den Großkanzleien zum 3. Mal in Folge verliehen!

 

 

 

Das 'Top Rating 1' der Bisnode Deutschland GmbH ist die Auszeichnung für deutsche Unternehmen, die auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet werden, wobei die „1“ für ein Unternehmen das bestmöglich zu erreichende Ergebnis ist. Insgesamt wurden 4,7 Millionen Unternehmen bewertet – 4,9% der Firmen haben letztlich dieses hervorragende Ergebnis erzielt.