Der CHIO WOTAX-Preis 2018

Mal leise, mal laut, mal philosophisch, mal kämpferisch – die Eröffnungsfeier beim CHIO Aachen war alles andere als eintönig. Im Gegenteil: Farbenfroh und voller Überraschungen!

Das Partnerland China präsentierte ein kulturelles, artistisches und musikalisches Spektakel der Extraklasse! Das ganze vor ausverkauftem Haus. Denn 40.000 Zuschauer, darunter zahlreiche Ehrengäste, ließen sich dieses Open-Air-Schauspiel unter Flutlicht und mit der untergehenden Sonne als Kulisse nicht entgehen.

Völlig überraschend kam auch der Sieg des diesjährigen WOTAX-Preises für seine Gewinnerin Ingrid Klimke an diesem Samstag mit Bluetooth nachdem er sich am Mittwoch im Prix St. Georges einen dicken Patzer geleistet hatte. „Darum wollte ich ihn da heute einfach nur locker durchsteuern.“ Den Richtern hat es jedenfalls gefallen. 72,676 Prozent gaben sie dem Oldenburger und seiner Reiterin.
Den Platz 2 belegten Steffen Peters auf Donavan mit 72,176 Prozent. Dritte wurde mit 71,441 Prozent Stefanie Wolf im Sattel der einstigen Dressurpferde-WM-Finalistin Saphira Royal.

Die WOTAX Beratergruppe gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und freut sich auf sich auf weitere Überraschungen im nächsten Jahr.

Weitere Informationen finden Sie unter: