So bewerben. Damit wir um Sie werben.

Sie wollen sich bei uns bewerben? Wir wollen, dass Sie uns überzeugen.
Damit Ihnen das gelingt, beachten Sie einfach unsere Tipps:

Sie müssen nicht fließend Gujarati sprechen, Konzertpianist sein oder mit einem Fallschirm aus Flugzeugen springen aber Sie sollten versuchen darzustellen, worin Sie sich von anderen unterscheiden. Wir wissen, dass Lebensläufe meistens keine gerade Linie sind und nicht immer alles nach Plan verläuft. Das wird in Ihrem Berateralltag nicht anders sein! Wir wollen aber wissen, wie Sie mit Herausforderungen umgehen, was Ihnen weniger liegt und was Sie als Persönlichkeit auszeichnet. Sie haben sich mit unserem Unternehmen beschäftigt, wir nehmen uns die Zeit für Sie. Der Bewerbungsprozess ist deswegen auch die Chance sich gegenseitig kennenzulernen. Zeigen Sie uns, wer in Ihnen steckt.

Ob eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­ge­hil­fen di­rekt nach der Schu­le, eine Fort­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Bi­lanz­buch­hal­ter, die Wei­chen­stel­lung für eine Kar­rie­re als Steu­er­be­ra­ter und/oder Wirt­schafts­prü­fer oder ein Wer­de­gang als Wirt­schafts-​ und Be­triebs­be­ra­ter (mit ver­ant­wor­tungs­vol­ler Be­ra­tungs­tä­tig­keit für Exis­tenz­grün­der oder Mit­tel­ständ­ler).

WOTAX bie­tet Ihnen zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, ein­zu­stei­gen. Und för­dert Sie und Ihre Kar­rie­re als ver­läss­li­cher Part­ner. Doch was genau kann Ihr Bei­trag zu un­se­rem Un­ter­neh­men sein? Sagen Sie es uns – so kon­kret wie mög­lich!

Sie möch­ten Man­dan­ten in wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen und auf per­sön­li­chen Le­bens­we­gen be­glei­ten? Oder mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­men bei der Ver­hand­lung mit ihrer Haus­bank un­ter­stüt­zen. Dann brau­chen Sie neben Ihrem Kön­nen auch eine ge­hö­ri­ge Por­ti­on Er­fah­rung und Lei­den­schaft. Und wie viel Lei­den­schaft steckt in Ihnen? Be­ein­dru­cken Sie uns!

Auch Quer­ein­stei­gern er­öff­nen wir die Chan­ce, im Laufe der wei­te­ren Kar­rie­re­schrit­te auf un­se­re ziel­ge­rich­te­te För­de­rung und un­se­re Ent­wick­lungs­mo­del­le zu set­zen – vor­aus­ge­setzt, Sie haben Be­ra­ter­po­ten­ti­al. Haben Sie es in sich? Das wol­len wir sehen! 

Gut zu sein, ist bei WOTAX nicht gut genug. Denn un­se­re Man­dan­ten er­war­ten einen Be­ra­ter, der bes­ser ist, als der der Kon­kur­renz. Was macht Sie bes­ser als an­de­re – und damit viel­leicht zu einem WO­TAX ​Be­ra­ter? Geben Sie uns einen  Ein­blick in Ihre Per­sön­lich­keit und In­ter­es­sen. Wel­cher Typ sind Sie, was treibt Sie an, wofür en­ga­gie­ren Sie sich? Wir wol­len es wis­sen!

Prä­zi­si­on und Aus­sa­ge­kraft sind das A und O in der Be­ra­tung. Ma­chen Sie sich daher die Mühe, ein sau­be­res,  aus­sa­ge­kräf­ti­ges An­schrei­ben und dazu pas­sen­de Un­ter­la­gen zu­sam­menzustel­len. Er­läu­tern Sie uns die Mo­ti­va­ti­on für Ihre Be­wer­bung und legen Sie Ihrem Le­bens­lauf Ab­schrif­ten Ihrer Zeug­nis­se bei. Bei einer On­line-​Be­wer­bung gern als Da­teian­hang. Wir benötigen nicht jedes Sprach­zer­ti­fi­kat, son­dern möchten Ihren bis­he­ri­gen Wer­de­gang und Ihre Leistungen nach­voll­zie­hen.

Bewerbungen sind immer auch Marketing in eigener Sache. Das soll auch so sein aber halten Sie Maß! Ein erfahrener Interviewer kennt den Grad zwischen "gut dargestellt" und "too much". Sie müssen es ohnehin unter Beweis stellen, bei uns und beim Mandanten! Schmälern Sie Ihre Person nicht durch auswendig Gelerntes und dosieren Sie die Floskeln der Bewerbungsratgeber. Seien Sie Sie selbst!

Sehen Sie Ihre Bewerbung als Ihre erste Arbeit für WOTAX. Dann sehen
wir uns vielleicht bald schon beim Bewerbungsgespräch!