...um über 5.600 Besucher bereits im Eingangsbereich mit Rat & Tat zur Seite zu stehen.
Schwerpunktthema blieb die andauernde Prüfungstätigkeit seitens der Finanzämter, der Deutschen Rentenversicherung und dem Zoll. Davon betoffen sind gleichermaßen die Waschbranche und Tankstellenbetriebe, denn beide zählen zu den bargeldintensiven Unternehmen.
WOTAX begegnet dem mit kreativen Lösungen, zu denen auch die Tank-BWA rechnet, die in diesem Jahr 15 Jahre erfolgreich am Markt ist.
Ganz gleich, welches System eingesetzt wird, der Zugang zu dem "Zoll-sicher"-Programm mit sich selbst prüfenden Stundenlisten steht jedem Kunden offen. Die Nutzung bleibt kostenrei.
Auch in diesem Jahr hatten wir Unternehmer am Messestand, deren Steuerberater mit einer gewöhnlichen, schwer lesbaren Monatsauswertung den Betrieb abrechnen. WOTAX bietet hier mit den Lösungen Tank-BWA + Wash-BWA (für Waschstraßen und SB-Waschparks) sowie edTas (eurodata) und Counterbooks ein breit gefächertes Angebot, aus dem der Kunde die für ihn passende Lösung aussuchen kann.
Ganz gleich, für welche Lösung der Kunde sich entscheidet: Wichtiger ist immer der WOTAX-Berater, mit dem die Zahlen gemeinsam ausgewertet werden. Branchenkenntnis und Professionalität konnte unser in den letzten zwei Jahren fast verdoppeltes Beratungsteam in den kurzen Informationsgesprächen am Messestand jederzeit vermitteln. 15 Wotax-Berater waren am Stand und gemeinsam mit Kunden an den Messeständen von Industrie und Handel unterwegs.
Das Fazit ist: Es hat sich gelohnt!
Wir sehen uns spätestens 2021 bei der nächsten Messe in Essen. Zuvor aber sicherlich bei eine Tagung oder einem WOTAX-Seminar.
Bildnachweise:
Von oben gezählt Bilder 1 bis 3 (c)WOTAX 2019, Bild 4 (c) carwashinfo 019, Bild 5 Logo (c) bft 2019