Analog zum vergangenen Jahr gingen wieder 12 junge Mädels mit Ihren beeindruckenden Vierbeinern an den Start im diesjährigen WOTAX-Preis! Bei einer traditionell, wunderschön beleuchteten winterlichen Atmosphäre wurden die Zuschauer in vorweihnachtlicher Stimmung versetzt und bestaunten Ross und Reiter bei deren anspruchsvollen Kür.
Das diesjährige Siegertreppchen war im Vergleich zu den Vorjahren 2022 und 2021 (hier gewannen jeweils 3 deutsche Mädels) etwas internationaler geprägt.
Der WOTAX-Preis ging an das britische Paar: Isla Sully auf Vagabond de Massa mit stolzen 74,792%.
Die beiden konnten sich an diesem Tag sogar über einen Doppelerfolg freuen. Denn sie erreichten ebenfalls den Titel des Junioren Champion präsentiert von uvex equestrian.
Platz 2 sicherte sich Österreich mit Katharina Zajic auf Fidelio mit 74,183% und Carolina Miesner, die den WOTAX-Preis im letzten Jahr mit nach Hause nehmen durfte, landete in diesem Jahr auf Platz 3 – Sie erreichte mit Livy H insgesamt 73,767 %.
Wir gratulieren allen 3 Paaren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.Es macht immer wieder große Freude diese jungen Talente zu bestaunen!
Das gesamte Team der WOTAX freut sich bereits jetzt auf das Aachen Youngstars 2024!