WOTAX - Wissens-Wertes

21.01.2022
DIE NEUE IHK VOLLVERSAMMLUNG NIMMT ARBEIT AUF
69 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg bilden ab sofort die neue Vollversammlung der IHK Aachen und repräsentieren in den kommenden fünf Jahren die Wirtschaft in der Region.

 

29 von ihnen sind zum ersten Mal in das Wirtschaftsparlament gewählt worden, das maßgeblich die künftige Arbeit der IHK prägen wird. Einer von Ihnen ist unser Geschäftsführer Herr Dr. Stephan Wollgarten. Das gesamte WOTAX Team gratuliert ihm zu diesem neuen Amt und wünscht ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand die regionale, wirtschaftliche Entwicklung weiter voranzutreiben.

Die Vollversammlung wählte in ihrer konstituierenden Sitzung am 18.01.2022 erneut Gisela Kohl-Vogel an die Spitze: Die Geschäftsführerin der Aachener Kohl Automobile GmbH ist seit November 2019 Präsidentin der IHK Aachen und wurde von den Delegierten einstimmig in ihrem Ehrenamt bestätigt.

Der IHK-Präsidentin zur Seite stehen vier Stellvertreter, die ebenfalls einstimmig wiedergewählt worden sind: Andreas Bauer aus Aachen, Dirk Harten aus Stolberg, Dr. Stephan A. Kufferath aus Düren und Stefanie Peters aus Übach-Palenberg.

Wolfgang Mainz aus Roetgen und Kerstin Steffens aus Würselen scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium der IHK Aachen aus. Der Frauenanteil der Vollversammlung steigt um 21 Prozentpunkte auf 34 Prozent. “Diese Entwicklung ist sinnvoll, weil in unserer Region jeder dritte Geschäftsführungsposten von einer Frau bekleidet wird”, sagt Kohl-Vogel. “Somit wird die Vollversammlung der IHK Aachen ihrem Anspruch gerecht, unsere Wirtschaft bestmöglich abzubilden.”      

Das gesamte WOTAX Team wünscht der IHK Präsidentin mit all Ihren Mitgliedern der Vollversammlung viel Erfolg die Herausforderungen der nächsten Monate und Jahre zu meistern!

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Beitrag in Bad Aachen Magazin 01/2022

Artikel auf IHK-Webseite "Vollversammlung erklärt"

Artikel auf IHK-Webseite "Vollversammlung konstituiert"

 

Impressionen:

 

 

 

 

 

Quellennachweise:

Fotos Vollversammlung: IHK Aachen/Heike Lachmann 

Foto Dr. Wollgarten und Logo IHK: IHK Aachen