WOTAX - Wissens-Wertes

04.06.2018
Jungen-Zukunftsday, Donnerstag, 26. April 2018
Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend findet seit vielen Jahren findet der Boys' Day jeweils am vierten Donnerstag im April statt.

Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 haben im Rahmen dieses Aktionstages die Gelegenheit zu kleinen Einblicken in eine Vielzahl interessanter Arbeits- und Berufsfelder. Wir bei WOTAX fanden die Idee gut und haben spontan unsere Teilnahme zugesagt, auch weil wir seit nun fast 40 Jahren stets viel und engagiert ausbilden.

Nachdem die WOTAX bereits mehrfach den Girl’s Day unterstützt hat, konnten wir in diesem Jahr erstmalig vier wissbegierige Jungen weiterführender Aachener Schulen im Rahmen des Boys‘ Day einen kleinen Einblick in das Tagesgeschäft bei der WOTAX als Steuerfachangestellter gewähren. Ein erfahrene Kollegin führte die Teilnehmer, zusammen mit zwei Auszubildenden, durch die verschiedenen Bereiche und berichtete jeweils über Aufgabenvielfalt und Tätigkeiten in der Steuerberatung.

Der Beruf des Steuerfachangestellten ist vielseitig und abwechslungsreich, fordert aber auch Konzentration und Genauigkeit. Die vier Jungs hatten am Ende des Tages ohne Zweifel viel Neues kennengelernt und viele Informationen erhalten. Alles hat es sehr gut gefallen, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns in einigen Jahren zur Ausbildung bei WOTAX wieder.

Mehr dazu: Link zu Boys’d Day

Link zur „Mehr als du denkst“-Kampagne