Selbst wenn es beim Standaufbau eine Schrecksekunde gab. Da fehlt was:
Mit Kreativität und einer Schnitzeljagd durch Amsterdam, die um 5 Uhr begann, war die fehlende Bahn bis zum Messestart ersetzt.
Auf 7.500 Quadratmeter stellten sich Anlagenbauer, Chemielieferanten und Dienstleister Besuchern aus 70 Ländern. Der Veranstalter meldet 65% Besucher aus Europa, 20% aus Nord-Amerika und 15% vom Rest der Welt. Zusammen etwas über 2.000 Fachbesucher, denen sich auch WOTAX im Gespräch gestellt hat.
Natürlich waren auch langjährige Branchenexperten zu Besuch am WOTAX-Stand,
wie hier im Bild mit Horst Wollgarten (links) der BTG Präsident und Mitveranstalter Joachim Jäckel (rechts).
Über 2 1/2 Tage bliebt ausreichend Zeit, mit anderen Ausstellern Fachgespräche zu führen.
Was durch kleine Events des Veranstalters zu Messebeginn und am Ende des Messetages unterbrochen wurde.
Als eine der Neuheiten, welche die Wäsche für den Kunden erlebbar machen, zählt sicherlich die leuchtende Waschbürste.
Während man sich um deren Absatz wenig Sorge machen muss, ist die niederländische Hundewaschstraße sicherlich nicht ganz so einfach an den Betreiber zu bringen.
Viel fotografiert auch die Lego-Variante einer Waschstraße....
...in Nachbarschaft zu einer "echten" Waschstraße.
Begleitend zum Messegeschehen wurde zu Fachdiskussionen und Vorträgen geladen.
Unter dem Strich eine gelungene Auftaktveranstaltung mit vielen Gesprächen und zahlreichen neuen Kontakten in die Waschbranche.