WOTAX - Wissens-Wertes

03.08.2012
WOTAX übernimmt Patenschaft für Geparden im Aachener Tierpark
Fritzi ist der neue Star der WOTAX und des Aachener Tierparks

Es gibt sie nur noch in wenigen Gegenden der afrikanischen Savanne doch jetzt kann der Aachener Tierpark (Euregiozoo) gleich zwei Geparden (Cheetah) in einem neu erbauten 2500-Quadratmeter-Gehege ein neues Domizil bieten. Fritz und Hannibal heißen die Beiden und wurden vor etwas über 1 Jahr in Wassenberg geboren. Dort wohnen Heike und Thomas Staas mit mittlerweile weiteren 36 Raubkatzen und sind so etwas wie die Eltern der Edelkatzen.

Schon bei der offiziellen Eröffnung des Geheges haben die Besucher die beiden Geparden fest in ihr Herz geschlossen, die sich in ihrem auf die Bedürfnisse von Geparden besonders ausgerichteten neuen Zuhause sichtlich wohl fühlten. Und auch Tierpark-Chef Wolfgang Graf-Rudolf sowie Züchterehepaar Staas waren froh und zufrieden.

Die WOTAX hat die Patenschaft für eine der beiden faszinierenden Raubkatzen übernommen. Die eleganten Tiere sind die schnellsten Landsäugetiere der Welt und sprinten in vier Sekunden auf über 100 Stundenkilometer. Dies entspricht in etwa der Beschleunigung von Supersportwagen vom Schlage eines Aston Martin DBS oder eines Porsche 911 GT3. Damit gehören Geparden sicher zur Königsklasse der Raubkatzen.

Die anwesenden Vertreter der WOTAX, Fernseh-, Radio, und Zeitungsjournalisten verfolgten zusammen mit reichlich Publikum wie Fritzi und sein Bruder Hannibal durch das Gehege stolzierten, das Gelände für sich erkundeten und auf den Hügeln des Geheges Pose bezogen.

Sportlich-schnell, elegant, dynamisch: Attribute, die gut zur Beratungsphilosophie der WOTAX Gruppe passen, die damit ihr soziales Engagement verstärkt. Wir freuen uns, Pate des neuen Besuchermagnets zu sein und durch unser Sponsoring zur Attraktivität des Aachener Tierparks beitragen zu können.