Der CHIO WOTAX-Preis 2023

Auch im 20. WOTAX-Preis Jubiläumsjahr verlief die Prüfung Intermédiaire I wieder äußerst spannend.

Nachdem Frederic Wanderes mit seinem elfjähriger Hannoveraner Wallach Quizmaster den WOTAX-Preis bereits in 2021 und 2022 für sich entschied, können wir ihm in diesem Jahr mit einer ebenfalls hervorragenden Leistung zum 2. Platz (75,441 Prozent) gratulieren.

Congratulation!
Die diesjährige Siegerin ist die sympathische Charlotte Dujardin und ihre elegante, achtjährige Ballerina Times Kismet, die nur so durch das Viereck tanzte. Grandiose und vollkommen berechtigte 78,294 Prozent gaben die Richter dem Paar aus dem diesjährigen Partnerland Großbritannien für ihre beindruckende Vorstellung in der Prüfung Intermédiaire I.

Zuvor hatte das Paar bereits den Prix St. Georges gewonnen.

Da strahlte die Siegerin bei der Siegerehrung im 20. WOTAX-Preis Jubiläumsjahr. Schließlich war es für die Stute erst die dritte Intermédiaire I und sie ging noch nie vor so vielen Zuschauern.

Der 3. Platz auf dem Siegertreppchen ging mit 73,441 Prozent an die Schwedin Therese Nilshagen und ihrem ebenfalls erst achtjährigen Hannoveraner Hengst La Vie, die sich gerade erst für das Finale im Nürnberger Burg-Pokal qualifizieren konnten.

Allen Teilnehmern ein Dankeschön für ihre gezeigten Leistungen und das große Engagement, den Platzierten einen herzlichen Glückwunsch vom gesamten WOTAX-Team und ganz besonders natürlich an Charlotte Dujardin und Times Kismet!

Nach dem CHIO ist vor dem CHIO.
Freuen Sie sich mit uns schon jetzt ein auf einen CHIO Aachen 2024 (28. Juni – 7. Juli), wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen in der Aachener Soers, beim Weltfest des Pferdesports.

Wir würden uns ebenfalls freuen, Sie dann beim 21. WOTAX-Preis im Deutsche Bank Dressurstation begrüßen zu dürfen.

Wir sind uns bereits jetzt sicher, dass uns auch im nächsten Jahr wieder großartige, junge Talente in der Intermédiaire I präsentiert werden.

 

Weitere Informationen zum diesjährigen WOTAX-Preis finden Sie hier:

Impressionen

Save the Date

Aachen Youngstars 2023

* Dressage Youngstars 2023, 30. November - 03. Dezember * Jumping Youngstars 2023 - Salut Festival, 07.-10. Dezember

 

Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen 2024, 28. Juni - 7. Juli