WOTAX - Wissens-Wertes

29.12.2010
Aachen China Office: Vertrag mit WOTAXinternational unterzeichnet
Mit der in Aachen und anderen deutschen Städten sowie in Shanghai ansässigen WOTAXinternational wurde ein Vertrag unterzeichnet, mit dem WOTAX beauftragt wird, dass „Aachen China Office“ zum Jahresbeginn neu auf zu stellen und Aachen als Wirtschaftsstandort in der Region um Shanghai und Ningbo bekannter zu machen, um die Kontakte in die Region Aachen zu verstärken und auszuweiten.

Partner des Projekts sind der Fachbereich Wirtschaftsförderung/Europäische Angelegenheiten der Stadt Aachen, die Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer mbH (AGIT) sowie die Industrie und Handelskammer Aachen.

Von links: Dr. Helmut Greif (AGIT), Sven Pennings (Fachbereich Wirtschaftsförderung/Europäische Angelegenheiten der Stadt Aachen), Horst Wollgarten (Wotax International), Dr. Manfred Sicking (Co-Dezernent der Stadt Aachen), Marcel Philipp (Oberbürgermeister der Stadt Aachen) und Fritz Rötting (IHK Aachen) präsentieren den Vertrag. 

Stimmen zum Vertrag

Oberbürgermeister Marcel Philipp:
„Wir müssen die Globalisierung nicht als Angstthema, sondern als Chance sehen“

Horst Wollgarten (Geschäftsführer WOTAXinternational):
„Immer mehr chinesische Firmen suchen den deutschen Markt“ 

Dr. Helmut Greif (Geschäftsführer AGIT):
„Wir haben sehr gute Chancen, dass noch mehr chinesische Firmen nach Aachen kommen, vor allem forschungsintensive“


Fritz Rötting (Geschäftsleitung IHK Aachen):
„China verfügt über viel Kapital, dass nun angelegt werden soll. Deshalb muss man möglichst früh die Aufmerksamkeit auf Aachen lenken“  

 

Dr. Manfred Sicking (Co-Dezernent der Stadt Aachen):

„Wir haben die gut ausgebildeten Leute vor der Tür. Wir müssen nun die Kontakte auch pflegen“

 

Zur Pressemitteilung der Stadt Aachen gelangen Sie hier >>KLICK<<