WOTAX - Wissens-Wertes

19.07.2010
WOTAX-Preis beim "Weltfest des Pferdesports"
Bereits zum zum 4. Mal verleiht WOTAX beim CHIO den WOTAX-Preis Intermédiaire I an die Reitelite der Dressage.

Der CHIO wird als das "Weltfest des Pferdesports" bezeichnet und ist international eines der größten und angesehensten Reitturniere der Welt. Jedes Jahr wieder treten die besten Reiter und Equipen an um sich in die Siegerlisten einzutragen. WOTAX ist mit einer eigenen Abendveranstaltung am Samstag mittendrin und vergibt bereits zum 4. Mal den Preis Intermédiaire I mit dem die Beratergruppe speziell Nachwuchspferde im Dressursport fördert. Wie erfolgreich dies ist zeigt sich auch an Edward Gal.

Der Niederländer gewann mit seinem Rapphengst Moorlands Totilas im WOTAX-Preis 2008 und triumphierte dieses Jahr in der Dressur mit Fabelergebnissen. Im Vorjahr konnte Brigitte Wittig (D) auf Blind Date die Preisrichter mit einer mitreißenden Kür im WOTAX-Preis überzeugen. Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld wieder hochklassig besetzt. Nach einer spannenden Dressur siegte Helen Langehanenberg (GER) auf Fleur Rubin (72,63%) und konnte das gläserne Pferd sowie den Siegerscheck aus den Händen von WOTAX Senior Partner Horst Wollgarten und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Stefanie Peters in Emfpang nehmen. Sie verwies damit Christa  Laarakkers (NED) auf Don Fuego (70,00%) und Hubertus  Schmidt (GER) auf Figo (69,61%) auf die Plätze. Isabell  Werth (GER) kam mit Don Johnson auf Platz vier. Vorjahressiegerin Brigitte Wittig belegte auf Balmoral W mit 66,58% Platz 8. WOTAX gratuliert der Siegerin und den Platzierten des WOTAX-Preises 2010 und bitten zur "Lap of Honor"!

Helen Langehanenberg shook up the rankings in the Intermédiaire I, by claiming the victory in the WOTAX Prize with 73.632 percent. The Dutch rider, Christa Laarakkers, came second with the Rhineland-bred horse, Don Fuego, scoring exactly 70 percent, ahead of Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) with the Westphalian-bred horse Figo (69.603) and Isabell Werth (Rheinberg/68.842) with Don Johnson. Imke Schellekens-Bartels (NED/66.868), who won the Prix St. Georges with the KWPN gelding, Toots, finished seventh in the WOTAX Prize.

Alle Resultate zum diesjährigen WOTAX-Preis mit den Einzelwertungen sowie allen weiteren Informationen finden Sie
hier.