WOTAX - Wissens-Wertes

16.05.2017
Luisenhospital Golf-Trophy
WOTAX. Der Berater präsentierte auch in diesem Jahr die nun schon 12. Auflage des Golfbenefizturniers Luisenhospital Aachen Golf-Trophy als Hauptsponsor und unterstützt damit die Mukoviszidose-Ambulanz im Luisenhospital.

Insgesamt kamen rund 45.000 Euro zusammen, die u.a. in neue Gerätschaften investiert werden. Als Würdigung ihrer Leistungen trägt die Ambulanz fortan zudem die Bezeichnung „Christiane-Herzog-Zentrum“.

Der erste Abschlag des größten Benefizturniers in der Region Aachen wurde bereits um 7 Uhr von Oberbürgermeister Marcel Philipp geschlagen. Mit von der Partie: Handball-Doppelweltmeister Heiner Brand, Box-Weltmeister Sven Ottke u.v.m. Der Handball-Doppelweltmeister war zum ersten mal dabei. Er ging mit dem Geschäftsführer von Pro-Idee GmbH & Co. KG und Dr. Stephan Wollgarten von der WOTAX Beratergruppe auf die Runde.

Satte 120 Golfer fanden sich bei strahlendem Sonnenschein zusammen, um für den guten Zweck den Schläger zu schwingen. Zum anschließenden Galaabend im Pullman Aachen Quellenhof wurden sogar 350 Gäste begrüßt. Dieses Jahr war wiederum die Eagles Charity mit von der Partie, zu der die WOTAX enge und freundschaftliche Verbindungen pflegt.

Eine gelungene Veranstaltung und ein großer Erfolg für alle Beteiligten, v.a. aber eine wichtige Unterstützung im Kampf gegen diese tückische Krankheit.