WOTAX - Wissens-Wertes

17.02.2014
BAN-Wintermeeting
Am Wochenendes des 23. Januars fand das BAN-Wintermeeting in Berlin statt.

Neben fachlichen und persönlichen Gesprächen gab es im Zuge dessen ein Abendprogramm im berühmten Ballsaal des heutigen "Hotel de Rome". Der Saal war übrigens einmal die erste Schalterhalle der Dresdner Bank.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung des BAN-Verdienstordens an Prof. Dr. Eberhard Scheffler bzw. sein "Alter Ego" Sebastian Hakelmacher. Mit Humor und Witz hat er in seinen Glossen und Büchern so manche Eigenheit des wirtschaftsprüfenden Berufs aufs Korn genommen, Widrigkeiten des Berufslebens in Management, Rechnungslegung und Prüfung pointiert wiedergegeben oder schelmisch kommentiert.

Dafür hat die BAN, eine Kooperation von ca. 100 unabhängigen Wirtschaftsprüfungskanzleien, ihren Verdienstorden überreicht. Der Orden wurde ihm von Herrn Wirtschaftsprüfer Horst Wollgarten, Senior Partner der WOTAX Beratergruppe, überreicht.

Auch an dieser Stelle noch einmal unsere herzliche Gratulation an Herrn Professor Scheffler! Verbunden damit, zeigen wir gerne einige Impressionen des Abends: