WOTAX - Wissens-Wertes

30.08.2011
WOTAX im Steuerberater-Magazin 9/2011 zur Mandatsakquise
Die Akquise von Mandanten funktioniert nicht als einzelne Maßnahme, sondern nur systematisch.

Wir haben uns auf bestimmte Geschäftsfelder wie zum Beispiel Ärzte, Medizinische Versorgungszentren und Tankstellenbetreiber spezialisiert. Wir verfügen über tief gehende Branchenkompetenz. Wichtig ist zudem, einen Kontakt zu Multiplikatoren wie Banken oder Versicherungen aufzubauen. Auch Branchennetzwerke zu nutzen und Entscheider zu erreichen steht im Fokus. Mandanten akzeptieren Berater ohne Kenntnisse ihres Geschäfts nicht mehr und erwarten hochqualitative Ergebnisse. In Verbindung mit zahlreichen Maßnahmen ist uns an einer Markenbildung gelegen, in der dies gebündelt ist. Wer nur Zahlen und Paragrafen kommuniziert, erreicht den Empfänger nicht. Social Media ist für uns eher für das Recruiting interessant. Zwar setzen wir auf Internetpräsenz, doch gerade in Zeiten wachsender Unsicherheit ist der persönliche Kontakt noch wichtiger.

[PDF Download]

NWB Abonnenten loggen sich bitte hier ein.