WOTAX setzt Akzente - seit über 45 Jahren.

Seit 1979 sind Vertrauen, Leidenschaft und Können wesentliche Antriebsfedern bei der die WOTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH. 

Seit der Gründung braucht es für eine optimale Dienstleistung für unsere Mandanten und Geschäftspartner engagierte Kräfte, die Spaß an aktivem Tun haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert. WOTAX bietet daher nicht nur den Mandanten viel, sondern auch den Menschen, die die WOTAX und unser Credo mit Leben füllen:

Daher sind wir mit unseren WOTAX Benefits ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Aachen und auch an unseren Standorten.

Besonders geschätzt werden: eine gute Work-Life-Balance, ausgezeichnete Sozialleistungen, überdurchschnittliche Entlohnung, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitangebote und soziales wie regionales Engagement.

Kaffee und Getränke gab es bei uns übrigens schon, als es noch nicht allseits beworben wurde und Homeoffice noch Heimarbeitsplatz hieß :-)

Zentrale Lage

Perfekte Infrastruktur: Sparkasse, Supermarkt und Bäcker fussläufig zu erreichen. Der Stadtpark lädt zur entspannten Mittagspause ein. In direkter Nähe des Aachener Tivolis und des CHIO-Geländes. Oder in der Mittagspause mal eben mit dem Firmen eScooter zum Supermarkt?

Modernes Gebäude

Sehr schönes und hochwertiges Bürogebäude inkl. Dachterrasse, die genutzt  werden kann. Modern, hell, freundlich – so macht Arbeiten Spaß.

 

 

Hochwertig ausgestattete Büros

Helle, freundliche, klimatisierte Büros mit hochwertigem Mobiliar und vieles mehr. Arbeitsplätze mit jeweils zwei großen Bildschirmen, maximal zwei Personen je Zimmer – keine Dachschräge, kein Souterrain , kein Großraumbüro.

Flexibles Arbeiten

Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie & Beruf (WOTAX ist offizielles Mitglied im Kompetenznetzwerk familienfreundliche Arbeitgeber). Egal ob Gleitzeit, Teilzeit oder HomeOffice, wir sind flexibel – das Ergebnis muss passen und unsere Mandanten sollen zufrieden sind.

Kindergartenzuschuss

Je nach Vereinbarung leistet die WOTAX einen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag oder übernimmt diesen auch ganz. Eine tolle Sache, weil für unsere Mitarbeiter dies brutto für netto möglich ist.

 

 

Kostenlose Getränke und Kaffeebar

Kaffee gefällig? Mit Milch oder ohne? Oder lieber einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato? Und natürlich Wasser mit und ohne Sprudel, frisch und umweltbewusst aus dem eigenen Spender. Getränke sind bei uns selbstverständlich inkludiert – yammy!

 

 

Frisches Obst

An Vitaminmangel sollen unsere Mitarbeiter definitiv nicht leiden, daher gibt es Obst und die Zahnvorsorge schon bei uns im Büro, getreu dem Motto: „An apple a day keeps the doctor away“

 

 

Weiterbildung

Bei uns wird Weiterbildung groß geschrieben. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter im Thema sind mit frischem Wissen auf dem aktuellen Stand. Das ist im Steuerrecht ein ewiges Spiel, mit Webinaren, Teambesprechungen und Inhouse-Schulungen spielen wir vorne mit und beherrschen unser Fach. Bei der Kursauswahl sprechen Sie mit!

Examen/Prüfungen

Berufsausbildung, Fortbildung und Berufsexamina. Fachwirt oder Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Duales Studium? Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern konsequentes, individuelles Weiterkommen und belohnen gute Leistungen! Das alles ist aber kein Muss, sondern für die, die wollen und zum allseitigen Mehrwert.

Traditionen

Egal ob Jubiläen, Karneval, Festtage oder Hitzefrei. Innerhalb von über 40 Jahren haben sich Traditionen gebildet und werden aktiv gepflegt. Das macht uns viel Freude und verbindet Menschen – Neujahrsempfang, Weihnachtsfeier, Sommerfest oder ein Eis mit Erdbeeren gefällig? Lecker!

Events / Veranstaltungen

Nicht nur durch die räumliche Nähe zum CHIO-Gelände besteht eine große Verbundenheit. Seit 19 Jahren fördern wir junge Nachwuchstalente  in der Prüfung Intermédiaire I um den WOTAX-Preis. Zuvor haben wir mit Freude die Hindernisse beim alten Geländemarathon im Öscher Bösch prämiert.

Ideenwerkstatt

Wir schätzen die Kreativität unserer Mitarbeiten und führen regelmäßige Workshops zum Ideenaustausch durch. Ein bisschen Google-Spielecke, wenn Sie so wollen – gerne mit Knete und Malstift oder am großen Mediaboard. Machen Sie Vorschläge, stoßen Sie Verbesserungen an oder entwickeln neue Produkte für unsere Mandanten?

Gesundheitsmaßnahmen

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher kooperieren wir mit Anbietern wie Krankenkassen und informieren regelmäßig zu Gesundheitsthemen.  Auch gemeinsamer Sport, egal ob die WOTAX-Laufgruppe, Wandern oder Fahrradfahren, Vieles ist bei uns möglich. Den Blutdruck beherrschen wir durch planvolles Handeln. ;-)